Jetzt kommt ein kleiner Geheimtipp! … Naja eigentlich ist es recht bekannt und in jedem Reiseführer zu finden, aber trotzdem ist es erwähnenswert.
Es gibt einige Aussichtsplattformen in Tokio. Für viele steht man ewig an und muss zahlen. Weder noch muss man im Government-Building. Es liegt ganz in der Nähe vom Bahnhof in Shinjuku und man kann einfach in einer Unterführung vom Bahnhof bis zum Regierungsgebäude laufen und spart sich somit das Gedränge auf den Straßen (und man verläuft sich nicht so schnell). Der Weg durch die Unterführung ist relativ gut ausgeschildert. Dort angekommen kann man sich zwischen den beiden Towern entscheiden. In beiden gibt es eine Besucherplattform. Man wird kurz überprüft und kann dann mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Die Besucherplattform ist im Inneren des Gebäudes, sodass man vor Wind und Wetter geschützt ist. Sie ist jedoch rundherum mit sehr großen Glasfenstern versehen, sodass man einen super Ausblick hat.
Zwar sieht man nicht die berühmtesten Gebäude der Tokioter Skyline, aber kann trotzdem eine tolle Aussicht genießen. Bei gutem Wetter kann man sogar manchmal den Fuji sehen! (da hatten wir leider Pech)
Die Aussicht über Tokio ganz umsonst und ohne Gedränge ist wirklich empfehlenswert. Probiert es aus! Von oben hatten wir eine tolle Aussicht über Tokio und haben so den Tag entspannt ausklingen gelassen.
Ein Gedanke zu “Gratis Aussicht über Tokio – das Government-Building”
Die Fotos sind klasse! Ich war nachts dort und bekam statt dem Lichtermeer von Tokio Spiegelreflexionen in der Scheibe 😉 Was aber trotzdem gut dort oben und wie in deinem Artikel beschrieben: sollte man machen.
Ich freue mich auf weitere Artikel!